Unter dem Teamnamen „Eurofighter“ sind am Sonntag vier Kolleginnen und Kollegen des BKB beim 10. Wuppertaler Schwebebahnlauf an den Start gegangen.

Bei Kaiserwetter und strahlendem Sonnenschein wurde am Sonntag, 19.06. die 10. Auflage des Wuppertaler Schwebebahnlaufs ausgetragen. Auch unsere Schule ist mit einem Team auf der 5km-Strecke angetreten und wurde dabei vom Schulleitungsteam begleitet und von der Seitenlinie unterstützt.

Treffpunkt 14:00 Uhr Schulturnhalle Normannenstraße, ein gemeinsamer Spaziergang zur Startlinie am Engelshaus in Barmen, lockeres Aufwärmen, ein letztes Getränk, dann die Aufstellung in den Startabschnitten.

Um 15:30 Uhr fiel der Startschuss für die insgesamt 1832 Teilnehmenden des Laufs. Im ersten Startfeld unter den Anwärtern auf einen Platz auf dem „Treppchen“ war auch Ex-Kollege Ben Wille, der eigens aus Hannover angereist war, um das gelbe BKB-Team zu unterstützen. Nur 18 Minuten und 23 Sekunden später konnte Ben einen sagenhaften 10. Platz in der Gesamtwertung erstreiten – klasse!

Erschöpft (auf den Fotos kaum zu erkennen 🙂 ), aber um eine schöne Erfahrung reicher ging es gemeinsam wieder zur Schule zurück.

Auch im nächsten Jahr werden die Eurofighter ganz sicher wieder für das BKB an den Start gehen und unsere Schule tapfer repräsentieren!

Matthias Köhler