BahaiReligion für Einsteiger
Die BahaiReligion ist noch nicht einmal 200 Jahre alt und damit eine sehr junge Glaubensgemeinschaft.

Was weißt du schon über sie? Teste hier dein Wissen im Quiz.

1. Der Stifter, der die BahaiReligion überbracht hat, heißt

Mohammed

leider nein

Mose

leider nein

Baha’ullah

Stimmt!

Der Stifter der Bahai-Religion heißt Baha’ullah. Er überbrachte vor rund 150 Jahren die Lehre einer neuen Religion. Viele Menschen hatten seine Ankunft und seine Botschaft schon erwartet, denn sie wurde ihnen angekündigt.

2. Das Symbol der Bahai-Religion ist

 

ein Stern mit neun Strahlen

Stimmt

Als Symbol verwenden Bahai oft einen Stern mit neun Strahlen. Der Grund: Die Zahl 9 spielt in ihrer Religion eine große Rolle. Sie steht als höchste einstellige Zahl für Vollkommenheit und Einheit. Und die „Einheit der Menschheit in ihrer Vielfalt“ ist das Ziel der Bahai.

eine aufgehende Sonne

leider nein

ein Vollmond mit Gesicht

leider nein