Die Medien im Wandel – Alles nur Klicks für Likes und Follower?

Unter diesem Titel fand am 07.04.2022 eine ungezwungene Diskussionsrunde zu den Aufgaben und Herausforderungen der Medien im Zeitalter von Social Media statt.

Zu diesem Anlass durften wir den Chefredakteur der WZ, Lothar Leuschen bei uns am BK Barmen Europaschule begrüßen.

Welchen Beitrag leisten die Medien zu unserem Leben in der Demokratie? Welche Herausforderungen und Veränderungen der Medienwelt gilt es zu begegnen? Was passiert, wenn die Medien ihren Aufgaben nicht nachkommen können?

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Höheren Handelsschule, E-Commerce und der Bankkaufleute fand eine spannende, facettenreiche Diskussion statt, in der viele kritische Fragen gestellt und gemeinsam beantwortet werden konnten.

Mit vielen neuen Denkanstößen und neuen Fragen klang die Veranstaltung aus. Die Resonanz ist ganz klar: Wir freuen uns bereits auf eine baldige Fortsetzung der Diskussion!