„Europa verändert sich!“

Unter dem Motto,

„Europa verändert sich!“

führte unsere Europaschule am 30. April 2015 seine 20. Europaveranstaltung durch.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch die Schulleiterin, Brigitta Bitterich und den Grußworten von Ursula Schulz, Bürgermeisterin der Stadt Wuppertal, gab es  wieder eine Reihe von Vorträgen und Präsentationen.

Diese setzten sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit dem Thema “Europa verändert sich“ auseinander. Den Anfang machte der OBI-Mitbegründer Manfred Maus, der seine Gedanken zu den Veränderungen in unserer globalisierten Welt engagiert  und sehr unterhaltsam vorstellte. Anschließend wurden Schülerpräsentationen zum Thema “Europa hilft- hilft Europa?” dargeboten.

Niederländische, belgische und unsere Schülerinnen und Schüler berichten danach über ihre absolvierten Auslandspraktika. Abgerundet wird der Vormittag durch musikalische Darbietungen und die Möglichkeit zu Gesprächen und Diskussionen. Die einhellige Meinung unserer Gäste, der Kolleginnen und Kollegen sowie  der Schülerinnen und Schüler, lautete:” Ein gelungener Vormittag.” Danke an alle Beteiligten!