„Europa heute -Chancen und Herausforderungen!“

Am Berufskolleg Barmen-Europaschule fand die 20. Europatagfeier, am Dienstag, den 10.5.2016,unter dem Motto:„Europa heute -Chancen und Herausforderungen!”
Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch die Schulleiterin, Brigitta Bitterich und den Grußworten von Andreas Mucke als Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal, gab es eine Reihe von  Präsentationen, die sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit dem Thema “Gemeinsam in Frieden leben“ beschäftigen.

Zwei Klassen der Kaufmännischen Assistenten, zeigten ihre Präsentationen, mit denen sie erfolgreich am 63. “Europäischen Wettbewerb” teilgenommen haben.

Im weiteren Verlauf stand der Vortrag und die Diskussion von- und mit

Univ.-Prof. Dr. Hans J. Lietzmann; Jean-Monnet Professor for European Studies der Bergischen Universität Wuppertal im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Er setzte sich mit dem aktuellen Thema: ” Europa heute- Chancen und Risiken”, auseinander und stellte sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Weiteres findet sich im Presseartikel der WZ vom 11.05.2016.