zum Anlass des 25. Europatages des Berufskolleg Barmen Europaschule

Am 07.05.2022 feierte das Berufskolleg Barmen Europaschule seinen 25. Europatag, verbunden mit einer feierlichen Einweihung des neuen Schulhofs in der Diesterwegstraße. Der Schulhof, unter anderem gefördert durch Mittel der europäischen Union, bot den zahlreichen geladenen Gästen aus Politik, der Stadt Wupper-
tal, der bergischen Wirtschaft und Medien sowie Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Gästen aus der Nachbarschaft einen tolle Kulisse mit deutlichen Bezügen zur Vielfalt Europas.
Nach der Begrüßung richteten der Bürgermeister Rainer Spiecker und Frau Petra Kammerevert, Abgeord-nete im Europa-Parlament, ihre Grußworte an die Gäste.
Verschiedene Beiträge und Darbietungen zu aktuellen europäischen Projekten der Schülerinnen und Schüler aus Vollzeit- und Berufsschulklassen und des Kollegiums rundeten den offiziellen Teil der Veranstaltung ab.
Am Nachmittag ging die Veranstaltung nahtlos in ein geselliges Nachbarschaftsfest über. Mit einem bunten Programm für die ganze Familie, darunter ein DJ, Tanzeinlagen des CVJM und der Schüler und Schülerinnen des BK Barmen Europaschule, verschiedene Mitmachangebote für Groß und Klein und
ein Auftritt eines Zaubers, klang der Nachmittag ausgelassen und fröhlich aus.

Das Fest hat großen Spaß gemacht und wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und die tolle Stimmung während des ganzen Tages!

Clarissa Wormsbächer – Presse-und Öffentlichkeitsarbeit