Wir, die Klasse BM117, sind Auszubildende als Kaufleute für Büromanagement im 3. Ausbildungsjahr.

Im Rahmen unseres Projektes kooperieren wir erstmals mit den Vorwerk Elektrowerke* und Vorwerk Deutschland. Wir arbeiten ein Bewerbungsverfahren aus, über das sich die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung (Oberstufe) bewerben und somit einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann/-frau für Büromanagement erhalten können. Hierzu fanden auch Gespräche mit Vertretern von Vorwerk statt, um sicherzustellen, dass die Interessen beider Parteien übereinstimmen.

Die Bewerber durchlaufen zusammen mit uns ein komplettes Bewerbungsverfahren. Die Bewerbungsunterlagen werden gesichtet und Verbesserungsvorschläge werden unterbreitet. Außerdem werden die Bewerber auf ein Vorstellungsgespräch und einen Einstellungstest vorbereitet. Die besten Bewerbungen werden von uns direkt an Vorwerk Deutschland weitergeleitet. Hierdurch wird das übliche Aussortieren übersprungen und die Schüler der Höheren Handelsschule werden direkt zum Einstellungstest eingeladen.

Interessenten haben bis zum 28.11.2019 die Möglichkeit, sich über die E-Mail Adresse bewerbung-bkb@gmx.de zu bewerben.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Link zum  Flyer bzw. zur Stellenanzeige

*Die Ausbildungsplätze bei Vorwerk Elektrowerke als Industriekaufmann/-kauffrau sind bereits besetzt. Deswegen läuft unsere Kooperation ausschließlich mit Vorwerk Deutschland weiter.