Sieger und Siegerinnen des European Country Quiz 2022 vom BK Barmen Europaschule

Das European Country Quiz wurde in diesem Schuljahr erstmalig vom Netzwerk Bergisch-Rheinischer Europaschulen veranstaltet. In diesem Netzwerk haben sich die folgenden Schulen unserer Region zusammengeschlossen:

BERUFSKOLLEG BARMEN EUROPASCHULE
BERUFSKOLLEG HILDEN
BETTINE-VON-ARNIM-GESAMTSCHULE LANGENFELD/HILDEN
CARL-FUHLROTT-GYMNASIUM WUPPERTAL
GYMNASIUM AM KOTHEN WUPPERTAL
GYMNASIUM SCHWERTSTRASSE SOLINGEN
GESCHWISTER-SCHOLL-GYMNASIUM VELBERT
STÄDT. GYMNASIUM HAAN

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an einem von Schülerinnen und Schülern selbstgestalteten Quiz über die Europäische Union teil. Da das Quiz auf Englisch verfasst war, waren nicht nur das landeskundliche Wissen über die EU, sondern auch die Fremdsprachenkenntnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Sekundarstufe I und II gefordert.

Vom BK Barmen – Europaschule nahm die Oberstufe der Internationalen Förderklasse (IF220) am Quizz teil.

Die drei Schulsiegerteams aller teilnehmenden Schulen kamen schließlich in einen gemeinsamen Los-Topf und am Ende galt es bei der finalen Siegerziehung Glück zu haben!

Das Netzwerk Bergisch-Rheinischer Europaschulen und das BK Barmen – Europaschule gratulieren ganz herzlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und Schulsieger-Teams zu diesem tollen Erfolg. Besondere Glückwünsche gelten unseren zwei Gewinner-Teams vom BK Barmen- Europaschule:

Ander Estiven Galarraga Lara (1. Platz) und Katerina Georgieva, Maria Staneva und Andreas Pratsinis (2. Platz).

Von rechts die Gewinnerteams vom BK Barmen – Europaschule (Ander, 1. Platz; Katerina, Maria, Andreas (fehlend), 2. Platz