Am 14. Mai 2025 verwandelte sich das Sportcenter Rauental in eine mitreißende Arena des Schulfußballs: Beim großen Europafußballturnier traten zehn Klassen aus Vollzeitbildungsgängen und der Berufsschule in spannenden Matches in den Arenen Paris und Berlin gegeneinander an. Mit dabei waren engagierte Spieler*Innen, lautstarke Fans und ein rundum gelungenes Rahmenprogramm.
In packenden Vorrunden- und Finalspielen bewiesen die Teams sportliches Können, Fairplay und jede Menge Teamgeist. Nach einem intensiven Turnierverlauf setzte sich die Klasse HH323 souverän durch und holte sich verdient den Turniersieg. Den zweiten Platz sicherte sich die HU224, die sich bis ins Finale durchkämpfte. Im kleinen Finale unterlagen die Industriekaufleute der Handelsschulklasse 224, die sich damit den dritten Platz sicherte.
Neben dem sportlichen Geschehen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Ein reichhaltiges und gesundes Buffet sorgte dafür, dass alle SpielerInnen und ZuschauerInnen gestärkt durch den Turniertag kamen. Die Stimmung in der voll besetzten Soccerhalle war großartig – laut, herzlich und voller Begeisterung für den Schulsport.
Ein großer Dank gilt allen Beteiligten – den OrganisatorInnen, den Teams, den Schiris und den HelferInnen und natürlich den Fans – für diesen gelungenen Sporttag. Schon jetzt freuen sich viele auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!
Schaut doch mal in unser Reel rein übers Europafussballturnier auf Instagram (bkb_europaschule)