Eine tolle von Schülerinnen und Schülern durch Zeit und Engagement möglich gemachte Spendenaktion wurde am 21.12.2022 vorbereitet.

Dieser besondere ‚Social-Day‘ wurde sowohl vom Zentrum für Gute Taten Wuppertal initiiert als auch vom Kollegium des Berufskollegs Barmen Europaschule.

Er wurde organisiert von den Lehrkräften Frau Wiechmann, Frau Koczy, Herr Jakobs und Herr Mörke von der Schul-IT. Dreißig aussortierte Schüler-PCs wurden aus den Computer- und Klassenräumen der Schulgebäude Collenbusch und Diesterwegstraße gesammelt, um diese an die Bewohnerinnen und Bewohner der zentralen Flüchtlingsunterkunft Ronsdorf zu spenden. Beteiligt an der Aufbereitung der ehemaligen Schüler-PCs waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen IT 222 und IT 122, unter ihnen Anwendungsentwickler, Prozess- und Datenanalysten sowie IT Kaufleute im ersten und zweiten Ausbildungsjahr.

Die Schülerinnen und Schüler verbrachten den ganzen Schultag damit, die PCs zu sammeln, zu reinigen und die Geräte sorgfältig auf Funktionstüchtigkeit zu überprüfen. Alle Beteiligten arbeiteten mit großer Freude und Engagement zusammen.

Die PCs sollen im neuen Jahr baldmöglichst der Flüchtlingsunterkunft Ronsdorf übergeben werden.