Höhere Handelsschule

Im 1. Halbjahr der 12. Jahrgangsstufe ist im Bildungsgang der Höheren Handelsschule eine Klassenfahrt vorgesehen. Europäische Großstädte wie Barcelona, London oder Berlin sind äußerst beliebte Reiseziele, welche von den Klassen angestrebt werden, mit dem Ziel sprachliche und politische Kompetenzen zu erweitern.

Gleiches gilt für die eintägige Tagesfahrt in eine europäische Großstadt. In den letzten Jahren standen die Ziele Paris, London und Amsterdam auf dem Programm.

Kaufmännische Assistenten Fremdsprachen

Im Bildungsgang Kaufmännische Assistenten Fremdsprachen finden in der Regel zwei Klassenfahrten statt.

Die 1. Fahrt in der 11. Klasse wird nach einem sprachlichen Schwerpunkt ausgewählt. Zielorte sind häufig Spanien oder Frankreich.

In der 13. Klasse ist  dagegen eine Abschlussfahrt mit einem politischen Schwerpunkt mit dem Zielort Berlin vorgesehen.