© Titelbild: Robert Kneschke

Duale Ausbildung an der Europaschule

Sie möchten, dass Ihre Auszubildenden verantwortungsvoll denken und handeln?

Dann ist das BK-Barmen der richtige Partner für Sie.

Das Berufskolleg Barmen -Europaschule- bietet ein umfassendes Berufsausbildungsprogramm an. Das gemeinsame Arbeiten mit Betrieben, Schüler/innen und den beteiligten Institutionen steht dabei stets im Mittelpunkt unseres Bestrebens. Darüber hinaus ist es uns als Europaschule besonders wichtig, ein integratives Verständnis von Europa zu vermitteln.

Wir möchten mit ihrer Hilfe Absolventen hervorbringen, die verantwortungsvoll denken und handeln. Einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung dieser Aufgabe leisten Sie, als wichtiger Ausbildungsbetrieb der Region. Mit Ihrer Hilfe können wir unseren Schülern/innen eine fundierte, praxisnahe Ausbildung ermöglichen und auf das spätere Berufsleben vorbereiten.