Am 29.08.2018 startete der neue Bildungsgang „Kaufleute im E-Commerce“ an unserer Schule. Zusammen mit der Schulleitung, vertreten durch Frau Bitterich und Herrn Grabowsky, der IHK-Solingen Wuppertal, vertreten durch Frau Bartl-Zorn und den Fachlehrern, Frau Heffels und Herrn Wilmshöfer, haben wir die 32 neuen Auszubildenden herzlich willkommen geheißen. Die Eröffnung des neuen dualen Ausbildungsangebotes ist für die gesamte Region von großer Bedeutung. Deshalb wurde das Ereignis auch von den Medien entsprechend gewürdigt.

Wir freuen uns, dass wir den neuen Bildungsgang von Anfang an begleiten dürfen. Durch den großen Einsatz aller Beteiligten konnte vermieden, dass die Auszubildenden bis nach  Duisburg fahren müssen. Dies hätte möglicherweise einige Schüler und Schülerinnen von der Wahl des Bildungsgangs abgehalten.

Bedingt durch die rege Nachfrage nach dem neuen Bildungsgang können nun sogar im ersten Jahr zwei Klassen gebildet werden.

Wir wünschen den neuen Auszubildenden viel Erfolg für die Zeit an unserer Schule und für ihren beruflichen Werdegang.

Text: Susanne Heffels