Wir begrüßen erstmalig am Berufskolleg Barmen Europaschule die neuen Auszubildenden im Bildungsgang Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen!

Am Mittwoch, den 31.08.2018, fand die Einschulung der angehenden Kaufleute im Gesundheitswesen in der Aula unseres Berufskollegs statt.

In der dreijährigen Ausbildung erlernen die Auszubildenden die Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Sie betreuen Kunden und rechnen Leistungen mit unterschiedlichen Kostenträgern ab.  Zu den Ausbildungsbetrieben zählen unter anderem Krankenhäuser,  ambulante Pflegedienste, Seniorenheime, Krankenkassen und Sanitätshäuser.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg und wünschen allen Auszubildenden einen guten Start und viel Erfolg für die Ausbildung!

Text: Annika Huber

Foto: Stefan Fries