Drei Schüler/-innen des Berufskollegs Barmen Europaschule waren am 7. Februar 2020 Teil der insgesamt fünfköpfigen Schüler-Jury für den ersten englischen Vorlesewettbewerb des Netzwerks „Rheinisch-Bergische Europaschulen“ an der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule in Langenfeld.

Felicia Marenbach (Fachoberschule Klasse 13), Meryem Delalic (Kaufmännische Assistenten Fremdsprachen) und Maximilian Blau (Kaufleute für Büromanagement) zeigten sich beeindruckt von den Vorlesekünsten der insgesamt sechs Siebtklässler/-innen, die es als jeweilige Schulsieger in die Entausscheidung geschafft hatten.

Der Vorlesewettbeerb in englischer Sprache war die erste gemeinsame Veranstaltung des erst im Juni 2019 gegründeten Netzwerks „Rheinisch-Bergische Europaschulen“. Ziel des Netzwerks ist die schulformübergreifende Zusammenarbeit bei gemeinsamen Europa-Aktivitäten.

Regina Doerfert