Dank der Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung (SV) am Berufskolleg Barmen Europaschule und der in der SV unterstützend tätigen Lehrkräfte, konnten nun eine vom Berufskolleg Barmen Europaschule gespendete Tischtennisplatte und Dartscheibe von den Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft Ronsdorf mit sehr viel Freude entgegengenommen werden. Endlich können die Bewohner ihre freie Zeit in der Unterkunft zur Freude aller mit diesen beiden geselligen Aktivitäten besser nutzen als jemals zuvor.

Die Tischtennisplatte hat ihren Platz im Männercafé, wo die Bewohner jeden Tag während der Öffnungszeiten die Platte begeistert bespielen.  Mehrmals wurde hier bereits ein Tischtennisturnier organisiert und zur Freude aller der Gewinner mit einem kleinen Preis ausgezeichnet. Für die Sommermonate steht die Tischtennisplatte nun draußen, damit die Jugendlichen und Familien ebenfalls Gelegenheit haben auf ihr Tischtennis zu spielen.

Die Dartscheibe hat ihren Platz im Frauencafé gefunden, wo die Bewohnerinnen ebenfalls mit viel Spaß und Freude gemeinsam ihre Dartfähigkeiten erproben.

Vielen Dank nochmal an alle SV-Lehrer und SV-Schüler, die der  Flüchtlingsunterkunft Ronsdorf diese wunderbaren Sportgeräte geschenkt haben.

Clarissa Wormsbächer