Gemäß dem Motto „Von Schülern für Schüler“ wurde Anfang des Jahres die Volleyball AG des BK Barmen Europaschule gegründet. Der Wunsch danach kam von Schülern unserer Schule, welche ein großes Maß an Organisationstalent und -willen mitbrachten, dieses zusätzliche und freiwillige Angebot umzusetzen. Im regelmäßigen Rhythmus trifft sich inzwischen ein tolles Team von sportbegeisterten Schülern und Schülerinnen. Diese kommen sowohl aus dem dualen System, der Fachschule für Wirtschaft und unseren Vollzeitklassen (Steuerfachangestellte, E-Commerce-Kaufleute, Fachschule, Höhere Handelsschule, internationale Förderklassen). Nach dem Training bleibt neben dem Sport noch Zeit für eine gemeinsame Stärkung durch gesponsorte Getränke und Obst sowie einen Austausch untereinander.

Ein erstes Freundschaftsspiel in den neuen Trikots konnte unser Team mit der Else-Lasker-Gesamtschule kurz vor den Osterferien bestreiten. Beide Teams konnten Erfolge für sich verbuchen und positive neue Kontakte knüpfen.

Verfasst von: Jan-Philipp Flick