Ein Sprichwort sagt, dass Wuppertaler Kinder mit dem Regenschirm in der Hand geboren werden. Am 01. Juli 2018, dem Tag des Schwebebahnlaufs, war vom Wuppertaler Regen allerdings nicht viel zu sehen. Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem wolkenlosen Himmel gesellten sich sieben Kolleginnen und Kollegen des Berufskollegs Barmen Europaschule zu den übrigen knapp 6.500 Läuferinnen und Läufern des 5km-Firmenlaufs.

Da wir uns gut eine halbe Stunde vor dem Start um 15:30 in unsere Startblöcke begeben mussten, war der Mund schon vor dem eigentlichen Lauf trocken. Die Vorfreude auf das alkoholfreie Weizenbier im Zielbereich wurde dadurch umso größer. Während des Laufs auf der B7 sorgten zwei Verpflegungsstellen mit Wasser und zwei Wasserfontänen für eine willkommene Erfrischung.

Nach dem Lauf trafen sich die glorreichen Sieben im Zielbereich und resümierten mit dem ersehnten alkoholfreien Weizenbier in der Hand das Rennen. Währenddessen knipste der Betreuerstab, bestehend aus der Schulleitung, noch das eine oder andere Foto von den müden, aber glücklichen Gesichtern der Teilnehmer.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Schwebebahnlauf am 07. Juli 2019.

Ben Hennigs